schmuckrauß.de



                                                    http://wwwschmuckraussde.blogspot.com/

"Ich brauch Tapetenwechsel" sprach die Birke                                               Und macht sich in der Dämmerung auf den WegIch brauche frischen Wind um meine KroneIch will nicht mehr in Reih und GliedIn eurem Haine stehen, die gleiche Wiese sehenDie Sonne links am Morgen, abends rechts
"Ich brauch Tapetenwechsel" sprach die BirkeUnd macht sich in der Dämmerung auf den WegEin Bus verfehlte sie um zwanzig ZentimeterUnd auf dem Flugplatz war sie ernsthaft in GefahrZwei Doggen folgten ihr um Astes BreiteUnd kurz nach zwölf traf sie ein Buchenpaar
"Ich brauch Tapetenwechsel" sprach die BirkeUnd macht sich in der Dämmerung auf den WegDie eine sprach: "Sie haben hier nichts zu suchenSo was wie Sie hat nicht einmal ein Nest"Sie wurde gelb vor Ärger und weil's auch schon Herbst warVerzweiflung kroch ihr langsam ins Geäst
"Ich brauch Tapetenwechsel" sprach die BirkeUnd macht sich in der Dämmerung auf den WegDes Försters Beil traf sie im MorgenschimmerGleich an der Schranke, als der D-Zug kamUnd als Kommode dachte sie noch immerWie schön es doch im Birkenhaine war
"Ich brauch Tapetenwechsel" sprach die BirkeUnd macht sich in der Dämmerung auf den Weg"Ich brauch Tapetenwechsel" sprach die BirkeUnd macht sich in der Dämmerung auf den Weg

LINK Hildegard Kneef